Site

Casemodding & OC

Car Hifi & Styling

Artikel

Links

Polo die Zweite

Es war einmal ein Polo ...
... der war ganz neu und freute sich auf......
NEIN eine Kopie sollte mein 9N auf keinem Fall werden. Meinen ex-A3 klanglich übertreffen aber auf jeden Fall.

Also ran an´s Werk.
Was sich im Audi bereits bewehrt hat ist
die Hoch und die Mitteltöner auf höhe Armaturenbrett zu setzen der Fehler jedoch war das die MT´s zu direkt auf die Scheibe spielten. Das Klangbild wurde dadurch etwas scharf und schwehr ortbar speziell bei Frauenstimmen (sie Sangen allesamt etwas verschnupft wem das mehr sagt) Dem wollte ich entgegenwirken indem ich Hoch und Mittelton paralel in richtung Innenspiegel positionierte. Geringe Reflektionen auf dem Weg dorthin tragen überaschender weise sehr zur Akkustischen Räumlichkeit bei.
Die dafür neu laminierten A-Säulen tun ihren Job beßtens.


Die schlimen Reflektionen: und noch schlimmeren Eigenresonanzen, bleiben auch in einem deutschen Auto nicht aus also dämmen was das Bitumen hergibt. Das Dach, wurde mit Dynamat silber behandelt und danach die originalen Versteifungen wider angebracht (Pattex Montagekleber). Die Türen wurden gestrippt und mehrschichtig mit Dynamat ruhiggestellt. Sämmtliche!! Verkleidungsteile mit Brax ExVibration Paste bepinselt und mit resonanz hemmender Schaumstoffmatte beklebt.
Der Mid (Kick) Bass kann mich noch nicht so richtig begeistern daher sehen die Türverkleidungen noch etwas provisorisch aus. sollte sich aber demnächst ändern

weiter


Dröööööhn.....

InstaChat


 

moni: @mac: ist das eine Drohung oder ein Versprechen ;-)

mac: schon lange nicht mehr geschrieben, wünsche euch allen noch ein angnehmes wochenende,.. bis demnächst,.. mac

moni: gratulation zu dem süssen kerl...

MäX: au ja, das würd mich freuen

Syn_Cro: Im Sommer werden wir mal Bashen... Freu mich

UMBREON: Die Website ist wieder vollständig wiederhergestellt (auch InstaChat etc). Cheers!

mac: du hast vergessen das er manchmal raucht sauft und hin und wieder hebt er auch ab mäx *gg*

MäX: Kleine schwarzer Polo sucht nettes Zuhause. Er ist ganz brav, sauber allerdings kann er ganz schön laut werden. Also bitte bitte bitte.............. lG. Edit K.


0 Einträge blockiert.
InstaChat Verlauf
RSS Feed

Internal

Site geared by
v1.9h, by design.4ce!