Site

Casemodding & OC

Car Hifi & Styling

Artikel

Links

POLE - Polo 9n Einbaustory

Es war einmal ein Polo ...
... der war ganz neu und freute sich auf seinen allerersten Besitzer. Er erwartete sich ein Leben voller langer Ausfahrten, gemütlicher Bergtouren und konnte kaum noch das sanfte Rauschen des Fahrtwindes erwarten ...

... und nachdem er seinen Lenker 20 Minuten lang kannte, bekam er eine neue Auspuffanlage verpasst.
Zu diesem Zeitpunkt wurde ihm klar, dass sich sein zukünftiges Leben nicht in geordneten Bahnen abspielen würde. Bald ahnte er, welche Pläne man mit ihm hatte!

Aller Anfang ist schwer, sagt man, vor allem, einen zu finden.
Wir haben auf jeden Fall ganz vorne - im Motorraum - begonnen, vor allem weil wir schon vor dem Kauf beratschlagt hatten, wo und wie wir eine 332-Kabelwurst von der Batterie an bis zum Kofferraum bringen sollten.

Also nehme man die Motorabdeckung herunter (man will ja schließlich Platz beim Arbeiten haben) und suche den erstbesten Durchgang in den Fahrerraum. Möglichst eine vorbereitete Gummitülle sollte es sein.
Nach etlichen Minuten Verzweiflung war dann klar: es gab keine vorbereitete Kabeldurchführung.

Plan B: Bohrer einspannen, durchbohren.
Wie man auf dem Bild sieht haben wir auch einen durchbruchswerten Platz gefunden: Eine bestehende Kabelführung - und jetzt das Perverse daran - die Leitungen waren einzeln durchgeführt. Na auf jeden Fall ist auf dem Teil eine ausreichend große unbelegte Stelle, die praktisch schon danach schreit, penetriert zu werden.
Kurz noch einmal das Gegenstück auf der Innenseite überprüft, und durch. Noch einmal schnell nachgefeilt, um zu gewährleisten, dass das Kabel auch wirklich gut drin liegen kann - und im Motorraum fertig verlegen.
Selbstverständlich musste die Werksbatterie einer Gelbatterie weichen - soll ja auch genug Saft da sein, wenn's nötig ist.

weiter


Bilder aus dem Motorraum

InstaChat


 

moni: @mac: ist das eine Drohung oder ein Versprechen ;-)

mac: schon lange nicht mehr geschrieben, wünsche euch allen noch ein angnehmes wochenende,.. bis demnächst,.. mac

moni: gratulation zu dem süssen kerl...

MäX: au ja, das würd mich freuen

Syn_Cro: Im Sommer werden wir mal Bashen... Freu mich

UMBREON: Die Website ist wieder vollständig wiederhergestellt (auch InstaChat etc). Cheers!

mac: du hast vergessen das er manchmal raucht sauft und hin und wieder hebt er auch ab mäx *gg*

MäX: Kleine schwarzer Polo sucht nettes Zuhause. Er ist ganz brav, sauber allerdings kann er ganz schön laut werden. Also bitte bitte bitte.............. lG. Edit K.


0 Einträge blockiert.
InstaChat Verlauf
RSS Feed

Internal

Site geared by
v1.9h, by design.4ce!