Site

Casemodding & OC

Car Hifi & Styling

Artikel

Links

Logitech Optical MX500

Ho ho ho, es weihnachtet sehr. It is, it is christmas, yes it is.............

Ein Weihnachtsgeschenk für mein Bruder muß her, also rein zum Vobis und schnell eine neue Maus gekauft. Aber ich wär nicht ich, würd ich eine "normalo Maus" verschenken.

Ein Glow-Wheel muß es schon sein.

Rot, soll ja zu seiner Kiste passen".

Also hab ich das Rad ausgebaut und genau vermessen. Dann kam der Gummi runter. (the point of no return) Warum? Wenn der Gummi ab is, verzieht sich das Ding so, daß man ihn nie wieder sauber drauf kriegt. (woher kenn ich das nur ?)

Jetzt gibt´s kein zurück mehr, alles was jetzt schief geht bedeutet :" ab ins Geschäft und neue Maus kaufen".

Für das Plexirad hab ich 2 Scheiben grob zugeschnitten und über Nacht mit Superkleber miteinander verklebt. Dann mittig ein Loch reingebohrt und in den Dremel eingespannt. Die durch den Dremel rotierende Acrylscheibe trift auf die Bandschleifmaschine.
Das Ding außen rund kriegen, ist soweit kein Problem, innen aber muß man mittels Loch an Lochbohrung vorsichtig ausbohren. Nicht zu schnell, sonst schmilzt das Acryl rund ums Loch und man bekommt häßliche Flecken im beleuchteten Rad. Am besten stellt man sich eine Schüssel Wasser daneben und kühlt damit den Bohrer nach jedem Loch. Danach wurde noch mit Halbrundfeile und Schleifaufsatz das innere Loch auf Maß gerundet.

Den 2. Ring am original Mausrad hab ich abgetrennt um beim Acrylring etwas an Stärke zu gewinnen. Mit dem äußeren Ring des Originalmausrades hätte der Acrylring nur 1,5 mm Wandstärke gehabt, durch das Abtrennen kommt man aber auf 3,5 mm was wiederum der Lichtverteilung zu gute kommt.

Dank der extrem geräumigen Schale der Maus, konnte ich 2 rote 5mm LED´s @1700 mcd (eine unter dem Rad und eine davor) einsetzen und in Serie mit Vorwiderstand 50 Ohm an den 5V Anschluß anlöten. 2x 1700 mcd kommt scheiß-hell aber auch saugeil, schaut euch das Foto an.

Viel Spaß beim Nachbauen und scheut euch nicht zu fragen, wenn was unklar ist, ich helfe gerne.


Frohe Weihnachten Brüderchen und "what the fuck can i mod today"


Galerie

InstaChat


 

moni: @mac: ist das eine Drohung oder ein Versprechen ;-)

mac: schon lange nicht mehr geschrieben, wünsche euch allen noch ein angnehmes wochenende,.. bis demnächst,.. mac

moni: gratulation zu dem süssen kerl...

MäX: au ja, das würd mich freuen

Syn_Cro: Im Sommer werden wir mal Bashen... Freu mich

UMBREON: Die Website ist wieder vollständig wiederhergestellt (auch InstaChat etc). Cheers!

mac: du hast vergessen das er manchmal raucht sauft und hin und wieder hebt er auch ab mäx *gg*

MäX: Kleine schwarzer Polo sucht nettes Zuhause. Er ist ganz brav, sauber allerdings kann er ganz schön laut werden. Also bitte bitte bitte.............. lG. Edit K.


0 Einträge blockiert.
InstaChat Verlauf
RSS Feed

Internal

Site geared by
v1.9h, by design.4ce!