Site

Casemodding & OC

Car Hifi & Styling

Artikel

Links

Geforce 4 Mod

ja ich bin über´s GPU übertackten gestolpert und da wurde ich natürlich neugierig was meine "NEUE" GF 4 so alles drauf hat.

nachdem ich nach ein paar Versuchen das dritte Frühstücksei auf meiner GPU hätte braten können war schluß mit lustig. also raus mit der Karte und.............

tja, seht selbst:.......

Ersteinmal werden sich jetzt einige denken: "was tut der Mann mit der Feile auf seiner GPU?".

Wer mit einem Haarlineal schon mal über die GPU gegangen ist weiß wovon ich rede. Die is ur buckelig. scheiß Wärmeabfuhr Die Plexiabdeckung ist nicht nur Optic sondern leitet den Luftstrom an den GRam-Kühlrippen vorbei. Nur, wie die vier oberen Kekse kühlen damit sie nicht backen? Klar! Da kommt der Originalkühler zum Einsatz. Da ist zwar keine GPU drunter dafür ein Plexi-plättchen gegen kurzschluß aber ein feiner Luststrom an den Ram-Keks-Kühlern. Die Kühlkörper stammen von zwei ausrangierten Pentium 166MHz-Prozessoren in je vier Teile zersärt und mit Arctic-Silber-Wärmeleitkleber angeklebt. Der neue GPU-Lüfter hat eben noch einen P233 gekühlt, da wird er die 290MHz der GF4 4200 auch noch packen.

Jedoch ist eine leistungsfähigere Variante ist schon in Planung

Update, der kleine GPU Lüfter war laut und schwach, was passiert mit den schwachen, sie werden ausgemustert. Die 80, Variante kühlt um einiges leiser und vorallem besser.

wer vergleichen will und 3DMark verwendet hier der "Link" dazu.


Galerie

InstaChat


 

moni: @mac: ist das eine Drohung oder ein Versprechen ;-)

mac: schon lange nicht mehr geschrieben, wünsche euch allen noch ein angnehmes wochenende,.. bis demnächst,.. mac

moni: gratulation zu dem süssen kerl...

MäX: au ja, das würd mich freuen

Syn_Cro: Im Sommer werden wir mal Bashen... Freu mich

UMBREON: Die Website ist wieder vollständig wiederhergestellt (auch InstaChat etc). Cheers!

mac: du hast vergessen das er manchmal raucht sauft und hin und wieder hebt er auch ab mäx *gg*

MäX: Kleine schwarzer Polo sucht nettes Zuhause. Er ist ganz brav, sauber allerdings kann er ganz schön laut werden. Also bitte bitte bitte.............. lG. Edit K.


0 Einträge blockiert.
InstaChat Verlauf
RSS Feed

Internal

Site geared by
v1.9h, by design.4ce!